Im Allgemeinen orientieren wir uns an den Schulferien. Es kann jedoch gelegentlich vorkommen, dass unsere Bonus- oder Ersatzwochen auch in den Ferienwochen stattfinden.
Damit ihr immer einen Überblick über unsere aktuellen Öffnungszeiten habt, sind alle unsere Kurse im Kurskalender vermerkt.
Während der Kurszeiten steht euch unsere Rezeption gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. An manchen Abenden kann es aufgrund eines erhöhten Kundenaufkommens zu etwas längeren Antwortzeiten kommen. Wir bitten schon jetzt um euer Verständnis und versichern, dass wir uns so schnell wie möglich bei euch melden.
Besitzt du noch die „alte“ Community-App mit dem „bunten 6 Eck“ im Logo, dann bitte logge dich aus dieser Community aus! Hierfür klickst du rechts oben auf dein Profilbild und klickst auf „Abmelden“.
WICHTIG! Verwendest du diese App nicht nur für die Tanzschule Conny & Dado, sondern auch für eine andere Tanzschule, dann bitte lösche die App nicht, denn für die andere Tanzschule könntest du diese noch benötigen.
Hast du dich nun ausgeloggt aus deiner alten Community-App oder hattest du diese noch gar nicht, dann gehe wie folgt vor um zu unserer NEUEN Conny & Dado Community-App zu gelangen!
1.) Öffne auf deinem Smartphone den Internet-Browser deiner Wahl! Auf Android Geräten empfehlen wir „Chrome“ und auf Apple Geräten empfehlen wir „Safari“. (bei anderen Browsern können wir nicht garantieren das es funktioniert)
2.) Nun gehe in die Adressezeile deines Browsers und gebe folgende Adresse ein community.connydado.at oder klicke hier!
3.) Nun öffnet sich unser bekanntes Login Fenster. Deine Benutzerdaten (Mailadresse und Passwort) sind natürlich unverändert geblieben und funktionieren auch hier.
Es kann nun sein, dass nun direkt, noch bevor du dich einloggst, im unteren Bildschirmbereich folgende Meldung kommt: „Installiere Conny & Dado als App. Finde deine Daten schneller und bleibe über Push-Benachrichtigungen imer informiert!“ – Wenn du diese Meldung erhältst, kannst du gleich direkt auf „Installieren“ klicken um die App automatisch zu installieren.
Solltest du diese Meldung nicht erhalten, kein Problem, dann gehe logge dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein.
4.) Wenn du dich nun eingeloggt hast, wird nach kurzer Zeit wieder im unteren Bereich deines Beildschirmes die oben erwähnte Meldung kommen. Nun kannst du hier auf „Installieren“ klicken. Sollte die Meldung durch einen „weissen“ Balken mit deinem Namen verdenkt sein, kein Problem. Drehe dein Smartphone (Bildschirmdreh-Funktion muss aktiviert sein) und klicke nun auf „Installieren“.
4.) Die NEUE App mit unserem „&“ – Logo befindet sich nun auf deinem Smartphone. Durchsuche deine Apps bis du sie gefunden hast. Du erkennst sie am „&“ Logo und am Namen „Conny & Dado“
Nun kannst du den Browser schließen und dich ggf. in der neuen App einloggen. Hier findest du wie gewohnt alle deine Funktionen.
INFO: Wenn du die Benachrichtigungen aktivierst, wirst du immer automatisch über unsere neuen NEWS-Feedbeiträge benachrichtigt.
Hast du lieber eine Video-Anleitung? Dann klicke hier!
Viel Freue mit der neuen Conny & Dado Community App!
Durch die neue Dance Community und ihre Möglichkeiten, haben sich einige gewohnte Ansichten verlagert.
Den Stundenplan findest du nicht mehr auf der Website sondern in deiner DANCE COMMUNITY (Login über die Website möglich oder direkt in der App).
Den Kurskalender findest du direkt auf unserer Homepage und bietet dir eine klare Übersicht über unser tägliches Kursangebot und über unsere Öffnungszeiten.
Deinen Stundenplan (für aktive Tänzer:innen) in unserer Conny & Dado Community kannst du individualisieren und nur bestimmte Kurse, Sparten, Lehrer:innen & Co anzeigen zu lassen.
Nach der einmaligen Individualisierung solltest du dort einen besseren Überblick als zuvor haben.
Bitte schau dazu auch das Video „Studenplan“ am Anfang dieser Seite an.
Unser Kurskalender ist öffentlich zugänglich und bietet dir die perfekte Übersicht über unser tägliches Kursangebot.
Info: Dicker umrandete Kurse markieren den Einstiegstermin. So weisst du immer, wann dein Wunschkurs beginnt oder du idealerweise einsteigen kannst.
Unseren Kurskalender findest du hier – zum Kurskalender
Möchtest du eine Mitgliedschaft bei uns buchen, dann wähle bitte zuerst deinen Startkurs (Homepage) oder in der Community rechts oben beim Profilbild „Anmeldungen“.
Über diesen kannst du dich für eine angebotene Mitgliedschaft entscheiden, sofern dieser Kurs in unseren Mitgliedschaften inkludiert ist. Natürlich kannst du dich auch für eine Semestercard entscheiden sofern diese für deinen gewählten Kurs in der Auswahl angeboten wird.
Danach kannst du dich immer mindestens zwei Wochen im Voraus für die gewünschten Kurseinheiten und Kurse einchecken.
ACHTUNG: nach einmaliger Anmeldung/Bestätigung zu einer Mitgliedschaft/Semstercard ist nur mehr der CHECK IN notwendig. Für alle weiteren Tanzeinheiten musst du dich nicht mehr anmelden sondern nur mehr einchecken.
Wähle die Tanzrichtung und dein Level aus. In den Levelbeschreibungen sind die Voraussetzungen für die jeweiligen Kurse detailliert beschrieben.
Gerne beraten wir dich persönlich, um den passenden Kurs zu finden.
Hier findest du auch unseren Kurskalender. Dieser bietet die eine tägliche Übersicht über unser gesamtes Kursangebot.
Alle Änderungen und Anmeldungen, die du in der Dance Community tätigst, werden von unserem Büro geprüft und frei gegeben. Die eintreffenden Anmeldungen und Änderungen werden chronologisch von uns bearbeitet.
Deswegen kann es vor allem jetzt zu kleinen Wartezeiten und Verzögerungen kommen.
Bei Unstimmigkeiten oder Fragen treten wir sofort mit dir in Kontakt.
Wir bitte um Geduld!
In deiner Tanz Community Oberfläche (Desktop oder App) findest du im Bereich „Checkin“ – rechts – „Meine Anwesenheit“. Hier siehst du auf einem Blick für welche Kurseinheiten du dich bereits vorab eingecheckt hast bzw. welche du bereits besucht hast.
Möchtest du dich wieder aus einer Tanzeinheit auschecken, gehe im Bereich „Checkin“ – Mitte – „Vorab – Checkin“ und klicke auf jene Einheiten welche du wieder auschecken möchtest.
(Bereits eingecheckte Einheiten sind grün markiert)
Eine klassische Kursbuchung funktioniert durch die Bekanntgabe de:s/r Tanzpartner:in im Kursanmeldungsformular.
Oder man kann sich gerne im Büro mittels Email melden.
Wenn du dich mit deine:m/r Tanzpartner:in anmelden möchtest, dann stelle bitte zuerst eine Verknüpfung her: „Mein Profil“ – bearbeiten – „Neue Verbindung eintragen“ und den Namen eingeben.
Danach prüfen wir deine Verknüpfungsanfrage!
ACHTUNG: Durch das neue Kurssystem ist eine gemeinsame Anmeldung bzw. ein gemeinsamer Check in nicht mehr notwendig.
Damit man sich gemeinsam einchecken und Kurse buchen kann, muss ein „Bearbeitungsstatus“ beantragt werden. ACHTUNG dieser ist nur bei „eng verknüpften“ Personen empfehlenswert, da alle Daten inkl. Rechnungen eingesehen werden können!
Wenn du auch das Konto z.B. des Ehepartners verwalten möchtest (inkl. Zahlungen/Rechnungen), dann ist es möglich die “ Bearbeitung“ zu beantragen: In diesem Verknüpfungsfeld gibt es ein kleines „Blocksymbol“, durch das die Bearbeitung beantragt werden kann.
Auch diese Beantragung wird von uns überprüft und die Zustimmung eingeholt.
Nach der Freigabe ist eine gemeinsame Verwaltung möglich!
Die Anmeldung ist in unserer Tanzschule unkompliziert auf folgenden Wegen möglich:
Per Telefon, per Mail, über die Homepage oder (für bereits registrierte Kunden) über die App “Dance Community”.
Die Bezahlmöglichkeiten hängen davon ab, welches Produkte (Mitgliedschaft oder Kurs, Gutschein oder Gastronomiekonsumation, etc) bezahlt werden sollen. Die Abos werden per Lastschrift bezahlt, eine Vorauszahlung der Gesamtsumme der Laufzeit ist bar, mit Bankomat oder mit Überweisung möglich.
Kurse können wahlweise per Lastschrift, bar, mittels Überweisung, mit Bankomat oder online bezahlt werden.
Gutscheine können über das Onlinetool oder direkt vor Ort gekauft werden. Vor Ort stehen als Bezahlmöglichkeiten bar oder Bankomat zur Verfügung.
In der Gastronomie kann bar oder mit Bankomat bezahlt werden.
Für unser Mitgliedschaft gibt es keine Ermäßigungen, da es verschiedene Versionen zur Auswahl gibt.
Bei Kursen (zB. Weekendkurse) kann ein Firmenrabatt oder eine Pensionistenermäßigung in Anspruch genommen werden.
Wir bitten in allen Paarkursen um gepflegtes, sportlich-elegantes Auftreten. Bekleidungsempfehlungen für alle weiteren Kurse findet man entweder in den Kursinformationen oder gerne im direkten Kontakt mit uns.
Aus Rücksicht auf unsere speziellen Böden bitten wir, unsere Tanzsäle nur mit sauberen, trockenen und extra mitgebrachten Schuhen zu betreten, die keine schwarzen Striche auf den Böden hinterlassen oder kaputte oder Metallabsätze haben. Für alle fortgeschrittenen Tänzer*innen empfehlen wir spezielle Tanzschuhe, um noch mehr Spaß am Tanzen zu haben.
Niemand ist gerne krank oder verletzt. Dennoch kann es vorkommen, dass man durch nicht vorhersehbare Umstände, den gebuchten Kurs nicht weiter besuchen kann.
Unsere Kursbegleitungsvideos geben dir die Möglichkeit, Inhalte von versäumten Einheiten in Ruhe zu Hause nachzulernen.
In Ausnahmefällen ist auch der Besuch eines Ersatzkurses möglich.
Solltet ihr durch eine Verletzung oder eine schwerwiegendere Krankheit länger ausfallen, ist es natürlich möglich, dass wir euch auf einen anderen Kurstermin umbuchen und ihr zu einem späteren Zeitpunkt die restlichen Kurseinheiten besuchen könnt.
Bitte suche in solchen Fällen immer den persönlichen Kontakt zu uns – bitte so schnell und zeitnah wie möglich.
Im Nachhinein ist es leider immer schwieriger, kulante und für beide Seiten zufriedenstellende Lösungen zu finden.
Man freut sich auf den gebuchten Tanzkurs und dennoch kann es vorkommen, dass man aus privaten oder beruflichen Gründen bzw. durch Krankheit einen Kurs stornieren oder verschieben muss.
Hier findest du noch einmal eine kurze Zusammenfassung wie bzw. bis wann man bei uns einen Kurs stornieren kann. Wir wollen euch jedoch versichern, dass wir immer unser Bestes geben und auch bemüht sind, Sonderlösungen zu finden, sofern dies für uns möglich sind.
Gebuchte Kurse können bei uns, bis 72 Stunden vor Kursbeginn, kostenlos storniert werden. Die Stornierung kann bei uns per Mail erfolgen.
ACHTUNG: Diese Informationen gelten nur für reguläre KURSE in der Tanzschule/Tanzvilla. SPECIALS und FESTIVALS folgen anderen Bestimmungen und werden gesondert beschrieben.
Leider kommt es oft vor, dass angemeldete Teilnehmer*innen einfach nicht zum Kurs kommen. Wir bitte um Verständnis, dass dies für uns sehr unangenehme Situation ist. Eine Anmeldung stellt ein verbindliches „Agreement“ dar, das – sofern man nichts anderes vereinbart – bestehen bleibt.
Sollte eine Stornierung danach erwünscht sein, müssen wir 50 % des Kursbeitrages als Stornogebühr verrechnen. In den meisten Fällen sind wir jedoch sehr bemüht, auch bei späterer Stornierung oder Verhinderung eine Umbuchung zu ermöglichen.
WICHTIG: EINE RÜCKWIRKENDE STORNIERUNG ist leider nicht möglich. Deswegen ist es wirklich sehr, sehr, sehr wichtig, bei Verhinderung SOFORT Bescheid zu geben.
EINE RÜCKÜBERWEISUNG bezahlter Kursgebühren (außer bei der 50% Stornogebühr) ist leider nicht möglich. Es werden Gutschriften unter deinem Namen bei uns in der Datenbank hinterlegt. Diese Gutschriften können von dir frei für andere Kurse verwendet oder auch an jemanden anderen weiter gegeben werden.
Wir bitten um Verständnis, denn nur eine rechtzeitige Stornierung ermöglicht, die neue Vergabe des freigewordenen Kursplatzes und somit eventuell das Tanzvergnügen von Kursteilnehmer*innen auf der Warteliste.
Wir sind sehr bemüht, in verschiedensten Tanzrichtungen regelmäßig internationale Topinstruktor*innen nach Graz zu bringen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich unser Grazer Tanz-Community weiter entwickelt und verschiedenste Zugänge kennen lernt.
Um dies ermöglichen zu können, sind wir auf fixe Buchungen angewiesen. Eine gute Planung ist für alle Beteiligten sehr wichtig, um die Wochenenden mit unseren Gästen professionell abwickeln zu können.
Bitte beachte, dass für alle FESTIVAL und SPECIAL Buchungen, die von externen Instruktor*innen unterrichtet werden bzw. außerhalb des regulären Kursangebotes stattfinden, andere Zahlungs- und Stornierungmodalitäten gelten.
Dein gebuchter Pass, Weekend oder Special muss innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden, um den aktuellen Preis nutzen zu können.
Leider müssen wir eine Stornierungsgebühr von 20% bis eine Woche vor dem Festival und 50% danach einheben.
Jedoch ist eine Übertragung deiner Buchung jederzeit auf eine andere Person möglich, denn es ist uns wichtig, dass auch du eine gute Möglichkeit hast, wenn alles anders kommt, als du denkst.
Wir danken für dein Verständnis!
Nein, Tanzschuhe sollten möglichst nicht im Freien benützt werden. Es ist für einige Schuhe in Zusammenarbeit mit einem lokalen Schuhmacher möglich, sie mit einer Straßensohle besohlen zu lassen.
Man kann bar oder mit Bankomat bezahlen, auch Grazgutscheine können eingelöst werden. Bei Bestellungen von außerhalb von Graz kann man nach Rücksprache auch per Vorauskasse bezahlen und die Schuhe verschicken lassen.
Körösistraße 81, 8010 Graz
+43 664 / 158 33 22
info@connydado.at