Die Diskussion bzw Beschwerde seit eh und je in der Tanzcommunity lautet: „die (internationalen) Instruktoren tanzen zu wenig mit Hobbytänzer:innen und Event-Teilnehmern!“
Ist also social Tanzen der Top-Instruktoren mit Kursteilnehmern ein Must und ein notwendiger Teil des Ganzen oder ist es möglicherweise sogar kontraproduktiv?
Wir haben tatsächlich unsere ursprüngliche Meinung diesbezüglich geändert und sehen das Ganze mittlerweile sehr differenziert! Und wenn das alleine nicht genug spannend ist…
…Neuerdings gab es erneut eine Diskussion im Facebook und die Wogen gingen hoch, denn einige Instruktoren haben für ihre Zeit auf dem Social Dancefloor sogar eine extra Bezahlung vom Event-Veranstalter gefordert.
Das hat für viele Emotionen und Empörung auf allen 3 Seiten gesorgt – Instruktoren, Teilnehmer und Veranstalter – dieses Thema bewegt alle!
In dieser Podcast Episode beschäftigen wir (Conny und ich) uns mit diesem Thema und geben unser Insider Wissen weiter. Denn wir vertreten alle 3 Seiten, da wir sowohl, Event-Instruktoren, Veranstalter und auch Teilnehmer auf den internationalen Tanzevents sind.
Wir sehen uns die Sicht der Tanzkünstler, der Hobby-Teilnehmer und die der Veranstalter an, um einen besseren Gesamtblick zu bekommen. Im zweiten Teil des Podcasts verraten wir auch konkret welche Fähigkeiten es braucht, um gefühlvoll und voller Freude mit unerfahrenen Tänzer:innen tanzen zu können und…
…Wenn du bis zum Schluss dabei bleibst, verraten wir jeweils 3 Tipps für unerfahrene Leader und Follower, wie und was Hobbytänzer tanzen sollen, damit Top-Tänzer:innen gerne und wieder mit ihnen tanzen wollen!
Viel Spaß!
Alles Liebe
Conny & Dado